Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.912 mal aufgerufen
 Modanwärter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kathi Offline

Administrator

13.02.2005 20:31
Info Antworten

Hallo,

hier könnt ihr euch gerne vorstellen, wenn ihr Moderator für einen Topic werden wollt. Da die Anfragen sich in letzter Zeit überschlagen, ist es so einfacher. Also sagt kurz für welchen Topic ihr euch bewerbt, warum und was ihr für Erfahrung mitbringt.

In jeden Topic werden zwei Mods eingesetzt - also wisst ihr ja wofür ihr euch nun noch bewerben könnt und wofür nicht.

lg

colly Offline

Moderator

14.02.2005 08:39
#2 RE:Info Antworten

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hätte Interesse daran, Moderatorin für die Hundeecke zu werden. Erfahrungen was Hunde, generell Tiere, angeht habe ich nicht wenig. Es sind für gewöhnlich eigene Erfahrungen die ich aufweisen kann, allerdings bietet bei unbekannten Gebieten, dass Internet natürlich auch genug Informationen.

Erstmal zu mir, damit ihr überhaupt wisst mit wem ihrs zu tun habt *g*. Ich bin eine 18 Jährige Schülerin und mache ein Fachabitur in dem Bereich Sozialpädagogik und Gesundheitswesen. Im Oktober werde ich dann hoffentlich Sozialpädagogik studieren. Momenatn leben bei mir, 4 Ratten, 2 Katzen, 1 Hund und leider nur ein Kaninchen, welches dringend ein neues zu Hause oder eben einen Kumpel sucht :-). ( Sollte geschlachtet werden der kleine Mümmelmann !! *grummel*)

Ich bin 4 Jahre lang geritten, was ich leider aus Zetgründen aufgeben musste. Mit Hunden bin ich aufgewachsen, und nun ist endlich mein eigner Hund bei uns eingezogen :-). Drei Monate ist er nun bei mir und er ist ein richtiger Problemfall wie soziemlich alle Tiere hier. Aber das kriegen wir hin :-).

Meine beiden Katzen (6,5 und 4,5) leben von klein auf bei mir. Die Große nahm ich nach der Trennung meiner Eltern mit zu mir und die kleine holte ich aus einer Pflegestelle mit etwas 8 Monaten ab. Sie war auch son problemkätzchen :-(. Hat wohl als Welpe äußerst miese Erfahrungen gemacht, ist aber jetzt eine schmusige kleine Maus :-).

Ratten habe ich auch seit 3 Jahren. Es waren mal 6 Stück, aber leider ist ihre Lebenserwartung ja immer gering :-(. Früher hatte ich auch Meerschweinchen, eben solche Haustiere die man sich als Kind ganz doll wünscht *g*. Nach dem dann beide mit etwas 9 Jahren von uns gegangen sind gabs dann halt die Rattis :-). Naja und wie oben erwähnt, und Dr.K.Nickel, sucht noch ein liebevolles Heim. Nun ist es durch die ganzen Zoofgeschäfte echt schwierig einen unkastrierten Zwergwidder zu vermitteln, also kommt wohl bald ein zweiter ins Haus :-).

Auch Fische hatte ich schon mal, also selbst da hab ich Erfahrungen mit gemacht *g*. Dennoch sind Hunde am ehesten mein Gebiet. :-)

Was das Internet angeht, habe ich auch seit Jahren Erfahrungen :-) ist schon ne Sucht *lach*.

Schaut euch einfach mal meine HP an http://www.mitglied.lycos.de/colly2005

:-)

Ich hoffe in dem text steht nun alles was ihr so wissen wollt, ansonsten nochmal nachfragen :-)

Liebe Grüße Nicole

Terrinav Offline

Moderator

14.02.2005 09:24
#3 RE:Info Antworten

HI Kathi

Wenn ihr den Bereich Chinchillas noch einführt würde ich dafür den Moderator machen ;-) Kennen tust Du mich ja bereits etwas und über meine erfahrung mit Chins brauche ich Dir ja wohl nichts erzählen ;-)

LG
Sven
http://www.chinchillas-in-hamburg.com

http://www.chinchilla-kaefige.com

Phillipus Offline

Moderator

14.02.2005 13:02
#4 RE:Info Antworten

hi @ Colly!

Das klingt wirklich sehr gut, du scheinst Erfahrungen mitzubringen, um Modi zu werden. Im Grunde spricht von meiner Seite nix dagegen. Momentan sieht es aber so aus, dass fuer die Hundeecke schon 2 Modis feststehen (Spay und Lady). Aber ich hoffe, hier kommen bald noch mehr Mitglieder, die Hunde besitzen, damit man mehr Unterthemen (wie bei den Kaninchen) auch bei den Hunden "erschaffen" kann.

Du bist also ganz sicher nicht vergessen!

Lieben Gruß

Faline ( Gast )
14.02.2005 16:42
#5 RE:Info Antworten

Hallo Ihr lieben,
ich möchte mich als 2. Mod für die Meerschweinchen Ecke bewerben. Ich halte seit fast über 11 Jahren Meeris und habe daher viele Erfahrungen gesammelt. Wenn ich einmal nicht weiter weiss, was ja mal passieren kann, suche ich im Internet nach vielen Information über das Thema.

Meine jetzigen Meeris heissen Ronja und Faline und sind ca. 6 Monate alt. Sie bekommen immer schön frischen Salat und Gurke von mir. Natürlich lieben sie auch Gras über alles. Welches Meeri liebt das denn nicht? Dann bekommen Sie auch noch Möhre, aber leider essen sie nur das Grüne.

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach. Ich beisse nicht.

Lg

Britta (Faline) :0)

Kathi Offline

Administrator

14.02.2005 19:30
#6 RE:Info Antworten

Huhu ihr lieben,

also für mich hört sich das bis hierhin alles recht gut an, hätte keine Einwände. Colly hat ja super beschrieben ;), von Terrina wissen wir eh was los ist ;) und Faline hört sich auch nicht schlecht an. Was sagen die andern?

VoodooX Offline

Moderator

14.02.2005 20:31
#7 RE:Info Antworten

So ok dann bewerbe ich mich auch mal ;o))

Und zwar , entweder bei den Ratties, Hundies oder den Ninies ;o) , oder allen drein?

Also erfahrung habe ich genug da ich seid geburt mit hunden zusammen bin.
Ratten hatte ich 5 jahre lang und auch bald wieder.

Und Kaninchen habe ich auch 2 ;o)

Lg
Vera

Kathi Offline

Administrator

14.02.2005 21:12
#8 RE:Info Antworten

Ok, da niemand irgendwelche Einwände zu haben scheint, werde ich das bei der nächsten Aktualisierung mal in Angriff nehmen!

colly Offline

Moderator

15.02.2005 09:35
#9 RE:Info Antworten

*freu*

asti Offline

Moderator

15.02.2005 12:51
#10 RE:Info Antworten

Hallo Kathi
Moderatorin würde mich interessieren u.deshalb bewerb ich mich.
Für:Hunde u.ich hoffe das es auch noch kommt Pferde-Forum
Ich stell mich mal vor:
Vorname:Astrid
Beruf:Pharma-Angestellte/Teilzeit
Bauj. 1950
Verheiratet
Hobby`s:Tiere/Tierpflege),reiten,Kreuzworträtzel,Wandern,Internet.
Wir haben schon immer Tiere gehabt,meine Eltern hatten Schäferhunde u.Dackel
Ich habe früher in Berlin 3Jahre lang ein kleines Zoogeschäft gehabt bis ich hierher gezogen bin u.geheiratet habe.Mein Mann u. ich hatten dann 1 Pekinesen,1 Deutsche Dogge u.seit 10 Jahren Parson Jack Russell,der Jetzige ist 17 Mon.
Wir haben seit 16 Jahren Pferde,1 Hannoverraner Stute u.1 Niederländischen Wallach u. reiten beide.Früher Dressur,heute nur noch Freizeit-Wald u. Wiese.
Mit den Tieren fahren wir auch in den Urlaub auch mit den Pferden(Heide zB.).

Ich finde den Meinungsaustausch im Forum sehr interessant weil man immer wieder was neues erfährt u.dazu lernen kann,-Wenn man will.
So ich glaube das war es,was es über mich zu sagen gibt u.freue mich auf eine weitere interessante gemeinsame Zeit.

LG Astrid

Faline ( Gast )
15.02.2005 14:44
#11 RE:Info Antworten

würde mich riesig freuen Kathi, wenns klappen würde mit 2. Mod für Meeris.
Lg

Britta (Faline) :0)

Kisa Offline

Moderator

15.02.2005 21:53
#12 Ratten Antworten

Hi
ich möchte mich als Mod für die Ratten bewerben.

*öhm* ja. Erfahrungen?
Ich halte jetzt seit 2001 Ratten und hatte dabei eher die anspruchsvollen Tiere anstatt die Klischee-Schulterratte.
Die meiste (na gut fast alle) Erfahrung hab ich mit Weibchen.

Sonst noch Fragen?

Kisa

Kathi Offline

Administrator

15.02.2005 22:01
#13 RE:Ratten Antworten

Huhu Kisa,

meine einzige Frage - wir haben ja nicht wirklich einen Ratten Thread, nur Mäuse, Ratten usw zusammengewürfelt - weil für jeden Nager ein eigenes Forum würde den Ramen sprengen.

Kisa Offline

Moderator

15.02.2005 23:52
#14 RE:Ratten Antworten

@kathi
ich hoffe ja auf mehr Rattenhalter ;)
Und für Chinchillas und Meeris gibt es ja auch schon eine Rubrik.

Ansonsten nehm ich natürlich auch einen Ratten/Farbmäuse Bereich.

Kisa

Moonlight Offline

Moderator

19.02.2005 22:21
#15 RE:Info Antworten

Darf ich auch nochmal eine Bewrebung loslassen ???

Bewerbung für: Katzen SmallTalk und/oder Notfälle

Vorstellung: Ihr kennt mich ja alle oder ?!?

Erfahrung: Öhh, was wollt ihr da wissen ? ? ?

Mooni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz