Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Bambino ( Gast )
04.03.2005 14:19
lecerklies Antworten

hallo

was kriegen eure kaninchen für leckerlies

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 14:41
#2 RE:lecerklies Antworten

Huhu
Also meine kriegen ab und zu ein wenig Brot und gesalzene nüsse, die finden sie voll lecker.
Nebenbei dann diese handelsüblichen drops und sowas. Ganz selten kriegen sie dann ein wenig gemüse, aber ich hab gehört dass das nicht so gesund ist weil sie dann schnell durchfall bekommen können und blähungen ...

Mich würde auch interessieren was ihr so futtert ...
LG,
Becky

P.S.: Ach ja und als ich fern geschaut hab und chips nebenbei esse, haben sie auch schon mal eine kleine hand davon bekommen, wie die sich drauf gestürzt haben ...

Phillipus Offline

Moderator

04.03.2005 14:43
#3 RE:lecerklies Antworten

Liebe DeadCity!

Bitte lass das Brot und die Drops weg. In Brot befindet sich Getreide, was total schaedlich fuer deine Ninchen sind (deswegen fuettert man auch kein handelsuebliches Trockenfutter). Drops sind roher Zucker fuer die Nasen, sie werden dadurch fett und die Zaehne gehen kaputt.

Fuettert doch lieber mal ein kleines Stuecken Apfel, oder andere Obstsorten oder Kraeuter.

Lieben Gruß

Bambino ( Gast )
04.03.2005 14:44
#4 RE:lecerklies Antworten

hallo

ersetzen denn salznüsse den salzleckstein? mama hat nämlich gestern welche gekauft für unsere Feier am wochenende

hihi Christa hat mir mal ein tukkräker geklaut als sie gerade frei draussen waren. Ich bin ihr durch zimmer hinterher gerannt weil ich mal gehört hab das das schädlich ich
Hallo ich hab euch alle lieb

Phillipus Offline

Moderator

04.03.2005 14:46
#5 RE:lecerklies Antworten

Bitte entferne den Salzleckstein. Daran koennen die Ninchen sterben! Den brauchen sie nicht, sie bekommen genug Mineralien durch Frischfutter, was man ihnen taeglich geben soll. Außerdem sind auch Naehrstoffe in Heu enthalten. Beim Salzleckstein koennen zu viele Mineralien aufgenommen werden, die die Organe schaedigen.

Lieben Gruß

Bambino ( Gast )
04.03.2005 14:49
#6 RE:lecerklies Antworten

huhu

Echt? In menen Buch steht drine das es gut sein soll warum schreiben die sowas schlimmes rein. Wenn ich nicht das hier gefunden hätte würden mene kaninchen dann sterben? oder sin se vielleicht schon krank oh nein nun sitz ich hier und wene meine kleinen sind mir doch so wichtig sonst hab ich doch nur noch olga als freundin

Phillipus Offline

Moderator

04.03.2005 14:53
#7 RE:lecerklies Antworten

Deswegen rate ich dir ja davon ab, damit du noch viel Freude mit deinem Ninchen hast. Nun beruhige dich mal, noch ist ja nix passiert, du hast ja rechtzeitig gepostet. Lies mal bitte hier:

http://www.diebrain.de/k-futter.html#zusa

Lieben Gruß

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 14:54
#8 RE:lecerklies Antworten

Mir hat man aber in der Zoohandlung gesagt, das man nicht zu viel obst geben soll, weil da auch recht viel zucker drin ist. Und nicht zu viel gemüse, weil die davon durchfall und blähungen bekommen können, das soll sehr gefährlich sein! Kann man diese Drops nicht als obstersatz gebrauchen? Da sind zucker drin, wie in obst auch und es besteht keine durchfall gefahr ...

Ach je, wen soll ich denn jetzt glauben???

Phillipus Offline

Moderator

04.03.2005 14:56
#9 RE:lecerklies Antworten

Ich moechte euch ganz dringend diese Seite ans Herz legen. Bitte lest es gruendlich, damit ihr versteht, was ich euch damit sagen moechte. Ja, das ist richtig mit dem Obst, deswegen soll man es auch nur als Leckerlie geben, so wie das Theam auch lautet.

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Lieben Gruß

Bambino ( Gast )
04.03.2005 14:56
#10 RE:lecerklies Antworten

hallo

du bist so lieb zu mir danke ich werde es lesen und meiner mama und meiner oma zeigen.

Unten steht was von kot ist der after der popo? schuldigung das ich so doof frage

bussi Vicky

Phillipus Offline

Moderator

04.03.2005 14:59
#11 RE:lecerklies Antworten

Kein Problem, Vicky,

ja, der Popo ist der After. Schoen, dass du es liest und deine Familie zeigst, dann koennt ihr euch aufklaeren lassen. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Oma und deine Mama auch deine Fragen beantworten kann. Sonst stellst du sie einfach hier.

Lieben Gruß

Bambino ( Gast )
04.03.2005 15:01
#12 RE:lecerklies Antworten

hallo

ja das werde ich machen ist ein superhipergeiles forum hier

Brandy ( Gast )
04.03.2005 18:52
#13 RE:lecerklies Antworten

Hallo,
wie schon geschrieben, bitte kein TroFu, Drops und Brot füttern. Falls es im Moment verfüttert wird, setzt es bitte (zum Wohle Eurer Tiere) langsam ab.

Zur ursprünglichen Frage, unsere bekommen an Leckerchen (zur Zeit):
Frischfutter: Fenchel, Apfel, mal ein kleines Stück Birne, Banane (Achtung stopft- daher wirklich nur Miniportionen), frische Kräuter, Mörchen, Löwenzahn, mal eine Erdbeere, oder ein kleines Stückchen Orange oder Mandarine (ohne Haut).

Kräutern und & Co. (zumeist getrocknet)
Petersilienstängel, Luzerne, Selleriestängel, Löwenzahnheu, Pfefferminzheu, Johannisbrot, getr. Rote Beete, Lindenblüten (nur wenig davon), Kamillenheu.

lg

Kathi Offline

Administrator

04.03.2005 19:43
#14 RE:lecerklies Antworten

Hallo,

meine Monster bekommen jeden Tag verschiedenes Obst und Salat. Als Leckerchen mal eine Weintraube oder eine kleine Rosine, oder ein Stückchen Banane.

lg

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 20:06
#15 RE:lecerklies Antworten

Und eure kriegen davon auch kein Durchfall und/oder Blähungen???
Liebe Grüsse,
Rebecca

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz