Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
Kathi Offline

Administrator

04.03.2005 20:08
#16 RE:lecerklies Antworten

Nein, weil sie nicht viel davon kriegen - eine Weintraube in der Woche oder so und ich sie langsam daran gewöhne.

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 21:01
#17 RE:lecerklies Antworten

Oki, danke
Liebe Grüsse,
Rebecca

Brandy ( Gast )
04.03.2005 21:12
#18 RE:lecerklies Antworten

Hallo,
nein, es gibt kein Durchfall bei langsamer Angewöhnung. Allerdings wirklich alles nur als Leckerchen, also in kleinen Mengen den Tieren anbieten.

lg

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 21:13
#19 RE:lecerklies Antworten

Da hab ich aber noch eine Frage: Was sind kleine mengen für euch? Denn sowas ist ja ansichtssache, jemand kann 2 Hände voll für eine kleine menge halten, der andere eine kleine Handfläche ...
Liebe Grüsse,
Rebecca

Kathi Offline

Administrator

04.03.2005 21:14
#20 RE:lecerklies Antworten

Das kommt darauf an was du füttern willst. Rosinen machen super schnell dick, also gibt es im Monat höchstens eine für jeden. Weintrauben gibt es fast jede Woche eine kleine für jeden. Und zwei Hände voll ist eine große Menge.

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 21:29
#21 RE:lecerklies Antworten

Das war jetzt auch nur ein Beispiel ;) Ausserdem, jemand der ein wenig korpulent ist könnte meinen das 2 Hände wenig sind ...
Liebe Grüsse,
Rebecca

Kathi Offline

Administrator

04.03.2005 21:47
#22 RE:lecerklies Antworten

Ich kenne keine korpulenten Kaninchen - oder wen willst du jetzt füttern?

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 22:48
#23 RE:lecerklies Antworten

Tut mir Leid das ich ne Frage gestellt habe, mann was ist das für ein Ton ...
Liebe Grüsse,
Rebecca

Phillipus Offline

Moderator

04.03.2005 22:51
#24 RE:lecerklies Antworten

So wie es in den Wald hineinschallt... Du interpretierst auch etwas falsch, Kathi hat nix Boeses damit ausdruecken wollen, ich lese es zumindestens so.

Lieben Gruß

DeadCity ( Gast )
04.03.2005 22:54
#25 RE:lecerklies Antworten

Ich hab hier nix falsch interpretiert sondern eine ernste frage gestellt und dann kommt sowas als antwort ... Theoretisch ist das ja möglich was ich gesagt habe.
Ausserdem kam das auf mich so rüber, als ob sie mich für dumm verkaufen will
Liebe Grüsse,
Rebecca

Brandy ( Gast )
05.03.2005 09:40
#26 RE:lecerklies Antworten

Hallo Rebecca,
welche, der aufgeführten Dinge/ Leckerchen interessieren Dich denn genau in der Mengeangabe?

Im Zweifel gilt immer, weniger ist mehr. Also in kleinen Mengen.

Lieber Gruss

DeadCity ( Gast )
05.03.2005 13:06
#27 RE:lecerklies Antworten

Eigentlich alle, will ja alles mal probieren und gucken, was ihnen am besten schmeckt
Liebe Grüsse,
Rebecca

Flare Offline

Junger Hüpfer

05.03.2005 15:22
#28 RE:lecerklies Antworten

In Antwort auf:
Mir hat man aber in der Zoohandlung gesagt, das man nicht zu viel obst geben soll, weil da auch recht viel zucker drin ist. Und nicht zu viel gemüse, weil die davon durchfall und blähungen bekommen können, das soll sehr gefährlich sein! Kann man diese Drops nicht als obstersatz gebrauchen? Da sind zucker drin, wie in obst auch und es besteht keine durchfall gefahr ...

Der Zucker in Obst ist aber ein anderer al sin den Drops. In Obst in natürlicher Fruchtzucker, in Drops ungesunder und nkaum verdaulicher Zweifachzucker. Das ist ein Unterschied.
Außerdem besteht eine gesunde Ernährung aus Heu und Grünfutter, das war's. Nix Leckerchen, nic Trockenuftter. Daß deine Tiere vom Grünfutter Durchfall bekommen, liegt daran, daß die Verdauung durch den ganzen anderen Mist schon geschädigt ist und das sich nicht verträgt. Trockenfutter ist Hauptursache für Verdauungstörungen und andere Krankheiten. Würdest du sowas nicht füttern, würdets du garantiert auch keinen Durchfall bei denen Tieren feststellen. Und Grünzeug ist nun mal lebensnotwendig um alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu erhalten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz