Hallo, nein, es gibt kein Durchfall bei langsamer Angewöhnung. Allerdings wirklich alles nur als Leckerchen, also in kleinen Mengen den Tieren anbieten.
Da hab ich aber noch eine Frage: Was sind kleine mengen für euch? Denn sowas ist ja ansichtssache, jemand kann 2 Hände voll für eine kleine menge halten, der andere eine kleine Handfläche ... Liebe Grüsse, Rebecca
Das kommt darauf an was du füttern willst. Rosinen machen super schnell dick, also gibt es im Monat höchstens eine für jeden. Weintrauben gibt es fast jede Woche eine kleine für jeden. Und zwei Hände voll ist eine große Menge.
So wie es in den Wald hineinschallt... Du interpretierst auch etwas falsch, Kathi hat nix Boeses damit ausdruecken wollen, ich lese es zumindestens so.
Ich hab hier nix falsch interpretiert sondern eine ernste frage gestellt und dann kommt sowas als antwort ... Theoretisch ist das ja möglich was ich gesagt habe. Ausserdem kam das auf mich so rüber, als ob sie mich für dumm verkaufen will Liebe Grüsse, Rebecca
In Antwort auf: Mir hat man aber in der Zoohandlung gesagt, das man nicht zu viel obst geben soll, weil da auch recht viel zucker drin ist. Und nicht zu viel gemüse, weil die davon durchfall und blähungen bekommen können, das soll sehr gefährlich sein! Kann man diese Drops nicht als obstersatz gebrauchen? Da sind zucker drin, wie in obst auch und es besteht keine durchfall gefahr ...
Der Zucker in Obst ist aber ein anderer al sin den Drops. In Obst in natürlicher Fruchtzucker, in Drops ungesunder und nkaum verdaulicher Zweifachzucker. Das ist ein Unterschied. Außerdem besteht eine gesunde Ernährung aus Heu und Grünfutter, das war's. Nix Leckerchen, nic Trockenuftter. Daß deine Tiere vom Grünfutter Durchfall bekommen, liegt daran, daß die Verdauung durch den ganzen anderen Mist schon geschädigt ist und das sich nicht verträgt. Trockenfutter ist Hauptursache für Verdauungstörungen und andere Krankheiten. Würdest du sowas nicht füttern, würdets du garantiert auch keinen Durchfall bei denen Tieren feststellen. Und Grünzeug ist nun mal lebensnotwendig um alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu erhalten.