Habe mir jetzt die Frischfutterliste augedruckt und mir alles was ich im Winter für eine gesunde Ernährung brauche rausgeschrieben: Standardprogramm:
Steckrübe/Kohlrübe oder Erdrübe / Basilikum / Apfel Fenchel / Petersilie Topinambur / Dill Möhren ( mäßig Grün ) / Salbei Knollen-oder Stangensellerie / Echinacea Apfelbaumzweig Haselnußzweig Das muß ich die Gemüsejule noch fragen: Petersilienwurzel,Pastinaken und Stielmus Habe ich noch nie gehört!!!! Weiß das einer von Euch? Dazu kommen noch die getrockneten Kräuter:grüner Hafer,Buchweizen,Luzerne, Spitzwegerich,Blütenwiese usw... Das letzte Problemche: Soll ich wirklich keine Pellets(Hauptfutter)oder sonstiges Trockenfutter mehr geben?Was ist mit den guten Nagerbisquits an der Stange mit Rübensamen? Grüßli Lilli71
wirklich - kein Trockenfutter mehr. Setz es langsam ab, indem du jeden Tag immer ein kleines bisschen weniger fütterst - sonst kommt der empfindliche Magen nicht hinterher. In vier Wochen kannst du dann ganz aufhören. Natürlich musst du im Gegenzug mehr Grünes füttern. Auch diese Knabberstangen sind ungut - überleg mal wie das zusammenhält - purer Zucker.
Ich selbst will das Trockenfutter nicht absetzen!! Ich habe nur so viel gelesen darüber,daß Trockenfutter ungesund ist. Würde es schon gerne beibehalten,zumal ich massenweise davon habe! Lilli71
Hallo, hast Du Dich wirklich mal mit der Thematik TroFu auseinander gesetzt? Dann müsstest Du wissen, aus welchen Gründen es schlecht für die Tiere ist.
Auch ein grosser Vorrat - ist kein Grund, es weiter zu verfüttern.
Du hast gelesen, dass Trockenfutter ungesund ist? Du bist dir also im Klaren, dass es fuer deine Ninchen ungesund ist? Du nimmst Krankheiten in Kauf? Sorry, aber das ist fuer mich unverstaendlich. Besonders, weil du zu wissen scheinst, dass es total schaedlich fuer deine Ninchen ist. :(
JR Farm Zwergkaninchenfutter Premium 1kg mit extra hohem Rohfaseranteil
JR Farm Baby Zwergkaninchenfutter bis 6 Monate
3kg Multi Fit Premium Kaninchenfutter diese Limited Edition Riesendose + 1 Snack
JR Farm zwergkaninchenfutter Light ohne Getreide 1kg
1x Schleckernagerstange mit Gemüse 1x Vitakraft Bisquiti Holunderbeere
und jede Menge getrocknete Kräuter. Übrigens:als ich den kleinen Snack aus der Dose nahm, kamen beide zum Betteln!Zwei Stück hat jeder gekriegt! Dann riß mir das freche Weib die Tüt aus den Fingern und verschwand in irgendeinem Karton! Ich habs mir zurückgeholt! Lilli71
BITTE!-Du musst unbedingt diesen Schleckstein entfernen. Da koennen die Ninchen von sterben. Die Mineralien die dort enthalten sind, werden nicht dosiert, das bedeutet, wenn deine Ninchen mal laenger daran schlecken, ist das lebensbedrohlich. Die Mineralien holen sie sich aus dem Heu/und dem Frischfutter. Ich wuerde auch alles wegschmeißen, was willst du damit? das ist teuer wie sau und macht dein Ninchen krank.
Finde ich wirklich richtig gut, dass du so einsichtig bist. Glueckwunsch. Wir wollten dir auch nix boeses, es geht uns hier nur um das Wohl deiner Ninchen! Schau doch mal auf meiner HP (momentan hat Freenet Serverausfall), da steht, was du noch alles verfuettern kannst. Sonst sind Gurke, Fenchel, Moehren wirklich sehr gut. :)