Hy, also bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut, die Monster auf der Personenwaage zu wiegen. Küchenwaagen sind für die Kleinen ungeeignet, da unsere nur bis zu zwei Kilo wiegen kann. Ich stell mich immer auf unsere normale Waage- einmal ohne und später mit Kaninchen. Finden sie zwar nicht so toll und supergenau ist es auch nicht, aber so hab ich zwischen den TA-Besuchen mal einen ungefähren Überblick.
Aber eine Personenwaage zeigt doch nur ganze und halbe Kilo an, oder? Also so genau ist das dann wirklich nicht. Na ja, noch wuerde ja bei meinen eine Kuechenwaage reichen, doch selbst die findet man in unserem Haushalt nicht. Bisher sind wir immer gut ohne klar gekommen.
Ohhh,nee aber auch!!! Ich bin schlagskaputt und die Herrschaften begeben sich nun zum 20.ten Nickerchen!!! Kurz gesagt: ich krieg sie nicht! Versuche es heute abend nochmal!Wenns geklappt hat sage ich auf jeden Fall bescheid! Hab noch ein Problem,muß ich nun die passende Rubrik aussuchen oder geht das auch hier???
Hey Philly, doch geht ganz gut, mit unserer Waage. Sicher aufs Gramm genau zeigt sie nicht an, aber dafür lassen wir sie ja auch bei jedem TA-Besuch/ Impftermin wiegen.
@ Lilly71 wäre nett, wenn Du das "Wiegethema" unter Smaltalk-Kaninchen poasten könntest, bzw. dort von Deinen Erfolgen (ob Du sie nun wiegen konntest) berichten könntest.
Der Winter ist vorüber und somit wird der gesunde Winterspeisezettel bald in die Schublade gelegt! Meine TROFU-Umstellung funktioniert prima,bis Ende März ist das Thema vergessen! Ich habe im Winter eigentlich alles gefüttert,was auf der Futterliste von "Kanincheninfo" steht! Komplett jedes Futter und Kräuter habe ich ausprobiert und ich habe festgestellt, daß meine Hasis immer brav alles akzeptieren was ich ihnen gebe! Beim Obst habe ich nur Apfel genommen,einen halben in der Woche. Heu und Trockenkräuter mögen sie auch,Mariendistel und Lindenblüten habe ich gestern dazugekauft.Es wird alles gern genommen!! Gruß Lilli71