Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Allgemein
Sahny Offline

Heranwachsender

13.02.2005 10:00
Amelie ist da Antworten

Hi,
gestern war es also so weit. Trotz Grippe habe ich mich auf den Weg nach München gemacht, um dort mein bzw. unser Pflegekaninchen abzuholen.
Von der Kaninchenhilfe war alles super organisiert

Am liebsten hätten wir alle genommen, da jeder Farbschlag, jede Fellfarbe und jede Größe dabei war. Wir haben uns für Amelie entschieden. Eine junge Dame mit großen Ohren und einem süßem Gesicht. Wahrscheinlich wurde sie in Unna, wo die Beschlagnahmung war, gedeckt

So bleibt es bei uns spannend, ob sie wirklich trächtig ist.

Obwohl sie viel schlimmes erlebt hat und kaum Umweltreize kennt, ist sie neugierig und munter. Vor Händen hat sie panische Angst.
Amelie kennt bisher nur Heu, Salt und Möhren. Mit anderen Dingen kann sie gar nichts anfangen.. aber das wird sich ändern

Sobald sie sich eingelebt hat, werde ich ein paar Bilder hier reinstellen. Wie groß dürfen die Bilder maximal sein?

LG Verena. Muss wieder ins Bett
"Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"

Kathi Offline

Administrator

13.02.2005 11:24
#2 RE:Amelie ist da Antworten

Huhu Verena!

Das ist ja super, so schnell ging das! Da drück ich euch mal alle Daumen (und meine Süßen die Pfötchen) dass das klappt. Aber das kriegst du schon hin! Bei meiner Selly warten wir ja auch noch auf evtl. Babies. Naja, mal sehen - auf jeden Fall freu ich mich auf die Fotos! Sagen wir mal 800 x 600 Pixel sind ok, nicht zu groß, und man erkennt auch noch was ;)

lg

spayjay ( Gast )
13.02.2005 11:37
#3 RE:Amelie ist da Antworten

Oh das ist aber schön - freu mich schon auf Bilder, nach der beschreibung muss sie ja eine ganz süße sein, freu mich das sie jetzt bei dir ein schönes leben bekommt !!

Yasmin

Phillipus Offline

Moderator

13.02.2005 14:58
#4 RE:Amelie ist da Antworten

Klasse, dass alles so gut geklappt hat. Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder.

Lieben Gruß

Brandy ( Gast )
13.02.2005 20:46
#5 RE:Amelie ist da Antworten

Hy Sahny,
das freut mich. Berichte mal, wie es der Kleinen bei Euch gefällt.

lg

Sahny Offline

Heranwachsender

14.02.2005 09:45
#6 RE:Amelie ist da Antworten

Huhu und hust,
gestern habenw ir den halebn TAg damir verbracht. Amelie das RAsuspringen aus dem Käfig beizubringen. Sie ist ein KAninchen und kann weder springen nochr ichtig hoppeln...
Mittlerweiel traut sie sich uns macht das Schlafzimmer unsicher. Bei jedem Geräusch, egal pb Vögel gezwitscher oder Autogeräusche ist sie ganz aufgeregt. Ich denek, sie wird noch lange brauchen, um wirklich Vertrauen in die Menschen zu entwickeln.

Im Moment bekommt sie auch ein Mittel gegen Koktiziden, da alle Tiere aus der Beschlagnahmung diese wohl haben. Allerdings im Anfangsstadium.
So im absolute Hygiene bei uns sehr wichtig.

Futter tut sie nach wie vor nur Heu und Salat. Alles andere wird liegen gelassen
Ich versuche aber, ihr anderes Gemüse auch schmakchaft zu machen..
Bilder folgen bald, wenn ich wieder fitter bin.
Meine anderen beiden haben natürtlich schon mitbekommen, dass das Besuch zu Hause ist und wirken etwas genervt. Da ich mich aber um alle 3 kümmere und mein Herz groß ist, dürften sie sich nicht vernachlässigt vorkommen.
Lg verena
"Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"

Brandy ( Gast )
14.02.2005 09:53
#7 RE:Amelie ist da Antworten

Hallo Sahny,
erstmal gute Besserung für Dich.
Dann kann ich mir vorstellen, dass Amelie sehr schreckhaft ist- bei jedem Geräusch. Ist bestimmt leider alles völlig ungewohnt und neu für sie.
Auch das alleinige Fressen von Heu und Salat zeugt leider davon, dass sie nichts anderes kennen wird. Koktiziden im Anfangstadium- hört sich nicht wirklich gut an.

Das Deine Anderen das Dasein von ihr bemerkt haben, ist klar. Meinst Du wirklich, sie sind "genervt"?
Vernachlässigen tust Du sie doch mit Sicherheit nicht, warscheinlich wissen sie nur nicht genau, wie sie mit Amelie umgehen sollen, bzw. was ihr Aufenthalt bedeutet.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass sie bald etwas mehr Vertrauen fasst und sich gut einlebt.

lg

Sahny Offline

Heranwachsender

14.02.2005 09:59
#8 RE:Amelie ist da Antworten

Hi,
das mit dem Koktiziden bekommen wir schon hin. Morgen bekommt sie wieder Medikamente ins Mäulchen.
Das ist ja vielleicht anstekcende ist bzw. sicherlich ist. muss sie halt getrennt von den anderen leben.
Ihr macht das nichts aus. Sie ist mit der neuen Umwelt beschäftigt
aber meine anderen zwei wollen natürtlich wissen, warum es im Schlafzimmer nach einem anderen Kaninchen riecht. Da müssen sie sich noch etwas gedulden.
Ich hoffe, sie werden nicht eifersüchtig.

Danke, für die gute Besserung. Das kann ich gut gebrauchen

Verena

Brandy ( Gast )
14.02.2005 10:06
#9 RE:Amelie ist da Antworten

Hallo Sahny,
klar sind die ansteckend, leider. Kann mir gut vorstellen, dass sie wissen wollen, warum das Schlafzimmer so anders riecht. Sind ja auch meist recht neugierig, die Kleinen (zumindest unsere müssen alles "Neue" sofort erkunden.) Geht ja nun in diesem Fall leider nicht- ich hoffe aber wirklich, dass Ihr das medikamentel in den Griff bekommt.

Es ist ja auch alles so neu, für Amelie- überall neue Eindrücke. Kann sich bestimmt gar nicht "satt" sehen.

lg

Sahny Offline

Heranwachsender

14.02.2005 10:10
#10 RE:Amelie ist da Antworten

Hi Brandy,

ich dneke, gesundheitlich get es Ihr gut. Das Fell und die großen Ohren sind sauber. Sie putzt sich mittlerweiel, ohne das sie fast das Gelcihgewicht verliert.
Deswegen kommt sie mir nicht so krank vor.

Es ist schön, einmen Tier zu zeigen, was es so auf der Welt gibt

Lilly, meine andere Häsin hat grad überall mit ihren Kotböllern markiert. Das hat sie bisher nie gemacht. Hoffentlich bleiben die beiden stubenrein.

Verena

Brandy ( Gast )
14.02.2005 10:15
#11 RE:Amelie ist da Antworten

Hallo,

ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie schön es sein muss- Amelie zu beobachten und ihr alles zu zeigen.

Könnte sein, dass Lilly das (erstmal eine gewisse Zeit) weiterhin machen wird, oder sogar Beide damit anfangen, um ihr Revier zu markieren.

lg

Sahny Offline

Heranwachsender

14.02.2005 10:48
#12 RE:Amelie ist da Antworten

Hi,
da meine beiden bisher überhaupt keinen Kontakt hatten. Gott sei Dank, müssen sie sie wohl riechen udn deshalb fängt Lilly mit dem makrieren an
Hoffentlich hört die damit wieder auf. Das ist gar nicht nötig!

So, lege mich wieder ins Bett. Bei uns schneit es wieder wie verrückt.

Brandy ( Gast )
14.02.2005 11:24
#13 RE:Amelie ist da Antworten

Glaub ich, dass Du das nicht so schön findest, aber ein normales Verhalten.

Nochmal gute Besserung, dann ab ins Bett- damit es bald besser wird!
Bei uns ist strahlender Sonnenschein!

lg

Sahny Offline

Heranwachsender

14.02.2005 16:18
#14 RE:Amelie ist da Antworten

Hi,

mein Freund war grad einkaufen und hat die halbe Gemüseabteilung mitgebracht
in der Hoffung, das Amelie etwas findet, was Ihr schmeckt. Auf Dauer sind Möhre und Salat ja auch langweilig. Zumal die Wahrscheinlichkeit besteht, das sie schwanger ist.

Ab wann merkt man das? Ich habe bisher keine Erfahrung mit schwangeren Häsinnen aber Amelie schaut im Moment wirklich nicht schwanger aus. Sie ist so zierlich, wiegt nur 1.3 kg und ist viel größer als meine Zwerge!

Also wenn es so weit ist, bin ich für jeden Tipp in Bezug auf Schwangerschaft dankbar

LG Verena

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz