Hi, letzten Freitag habe ich erfahren, dass die Kaninchenhilfe dieses Wochenende viele Kaninchen aus einer Beschlagnahmung bekommt. Nach einigen Überlegungen, habenw ir usn entschlossene, einen Pflegeplatz zur Verfügugn zu stellen.
Habt Ihr von der Aktion auch gehört und wer macht da noch mit? Das würde mich interessieren zwekcs Erfahrungsaustuasch.
Hi Sahny, ja- ich habe davon gehört, bzw. es gelesen. Superklasse, der Einsatz der Helfer!!! Auch spitze, dass Ihr einen Pflegeplatz zur Verfügung stellt. Wisst Ihr schon, für wie lange? Ich hatte überlegt, eventuell "Zubehör" beizusteuern. Muss nur erstmal auf den Boden und in den Keller und schaun, was wir überhaupt noch so haben.
Auf jeden Fall eine sehr gute Sache, die Arbeit und unbedingt unterstützenswert.
Hi, genaues wissen wir noch nicht, da alle von der Kaninchenhilfe grad recht beschäftigt mit der Organisation sind. Ich finde es schlimm, dass es heute in Deutschland immer noch Massenzuchten in irgendwelche Verschlägen gibt.
leider hab ich nicht die Kapazitäten noch mehr Tiere aufzunehmen, keinen Platz, keinen Käfig (vom Geld mal abgesehen), finde es aber super dass andere dazu bereit sind. Ich hoffe dass viel dabei rum kommt.
Hi, gestern haben ich einen Anruf der Kaninchenhilfe bekommen, mit genauen Details. Das ist wirklich komplett organisiert und alles wird ehrenamtlich neben Familie und Beruf gemacht! Leider wrid die Anzahl der KAninchen immer größer, da die meisten Häsinnen trächtig sind
Am Samstag holen wir unsere Paten- Pflegehäsin ab. Leider haben wir auch nicht mehr Platz, um noch ein paar armen Kaninchen ein vorübergehendes Heim zu geben.
Hoffentlich findet sie schnell ein liebevolles Heim. Abs Samstag gibts dann die ersten berichte
Hi, da es morgen ja soweit ist mit der Abholung, wird heute alles für die junge Dame vorbereitet. Leider liege ich seit gestern früh mit einder dicken Erkältung im Bett Hoffentlich bin ich bis morgen wieder fitter. Meine beiden scheinen schon etwas von der Veränderung und dem Zuwachs zu merken. Die sind irgendwie aufgedrehter als sonst. Leider muss die Kleine 4 Wochen getrennt leben,da sie durch die schlechte Haltung nicht ganz gesund ist.
Lg verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"
Hi, och Mensch- na dann, gute Besserung! Hoffendlich geht es Dir morgen einigermassen. Glaube ich, dass Deine "auch schon den Braten riechen", oder zumindest die Vorbereitungen mitbekommen. Weisst Du schon genau, was gesundheitlich nicht in Ordnung ist?