wie einige von euch ja schon wissen, hat mein Schnuffi einen hartnäckigen Pilz. Der wird aber immer hartnäckiger, er hat den Pilz jetzt schon seit einem guten Jahr. ist zwar besser geworden, es wächst auch schon wieder Fell, aber so wirklich heilen tut es nicht... Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht, mit was habt ihr das behandelt?
Ok ich merk schon - ich sollte mir nicht alles aus der Nase ziehen lassen - sorry. Der Pilz sitzt am Ohr. Er ist wohl ansteckend, auch auf Menschen und andere Tiere, aber bis jetzt hab ich noch nichts und die andern beiden auch. Der TA gab mir erst Surolan, das kein Stück half. Daraufhin bin ich zu einem anderen TA gegangen, der gab mir Antifungol. Es ist auch jetzt wie gesagt schon besser geworden, nur als ich ein zweites und drittes Mal beim TA war, weil der sagte wenn es nicht besser wird bekommt Schnuffi eine Spritze, meinte er nur es wäre ja besser geworden und er braucht keine Spritze...
Hihi, Kathi, hellsehen koennen wir leider noch nicht. Uii, also ich haette dir jetzt auch nur als Vorschlag Surolan gebracht, bei meiner Leonie hat das damals super geholfen. Och mensch, da bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Willst du das denn nicht mal mit der Spritze versuchen? Vielleicht hilft das ja wirklich. ich meine, wenn das auch noch so furchtbar ansteckend ist. Haben denn deine anderen beiden Ninchen es noch nicht? Trennst du sie jetzt deswegen? Ich drueck dir die Daeumchen, dass bald der Pilz besiegt ist.
Nein Bibi - hab ja gesagt bis jetz hab ich und die anderen noch nichts. Und deswegen trennen tu ich sie nicht. Sie leben ja immerhin schon eine ganze Weile zusammen - ohne Probleme. Baby hatte damals ja auch nichts. Die zwei lecken immer fein brav und liebevoll das Öhrchen ab - als ob sie auch wöllten dass es heilt Würde ihm ja gerne die Spritze geben lassen, aber wenn der TA mich jedes Mal wegschickt weil er meint es wäre nicht nötig?!
Hast du denn mal ne Fellprobe nehmen lassen beim Tierarzt und er hat die sich mal unterm Mikroskop angeguckt um zu gucken was das genau für ein Pilz ist um eine abgestimmte Salbe dafür zu mixen?
Meine Frau Schmidt hatte auch mal so einen Pilz und mein Tierarzt hat so ne Fellprobe genommen von der Stelle und mir dann die Salbe dafür zusammen gemixt. Viele Liebe Grüße von dem großen Plüschmonster Thomas
Leonie hatte ja auch mal einen Pilz. Komischerweise sind die Haare an den Ohren und an den Lippen weiß (!) nachgewachsen. Sie ist ja von naturaus schwarz-nur weiße Pfoten. Das fand ich schon echt erstaunlich.
Hi Alle Hab mal ne vielleicht doofe Frage. Wird das Ninchen nur an der betroffenen Stelle aüßerlich behandelt? Ich kenne so hartnäckige Pilze nur von Viel viel größeren Tieren u. dann mußten wir immer das ganze Tier mit einer Lösung abwaschen,weil der Pilz sich schnell unbemerkt ausbreiten kann. Ich frag nur ,hab von Ninchen keine Ahnung. LG Asti
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten *klugscheißer*
Nein, man muss für gewöhnlich nicht das ganze Tier behandeln, sonder nur die betreffende Stelle, bei Schnuffi eben nur das kleine bisschen am Ohr. Bei meiner Katze war es aber auch so, dass nur das Ohr behandelt werden musste. Erst wenn der Pilz dort nicht behandelt wird und sich weiter ausbreitet muss man mehr behandeln.