Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Allgemein
asti Offline

Moderator

20.02.2005 16:55
Baden Antworten

Hi Foris!!

Wollte mal das Thema Baden aufgreifen,ist ja ein sehr umstrittenes Thema
Wie oft badet ihr eure Wuffs?,ich meine richtig mit HUndeshampoo und allen drum und dran.

Ich mache das bei mein Paulwenn er richtig schlammig ist und einfach stinkt
WEnn er sich in Pferdemist und noch schlimmeres gewälzt hat (seine leideschaft) *kotz*

Aber es gibt ja auch die Kehrseite Leute die ihre Hunde ständig Baden und Föhnen etc.
und je kleiner der Hund desto öfter.

Doch es ist ja erwiesen das trotz super Hundeshampoos und Spülungen und was weiß ich noch alles
die Haut des Hundes darunter leidet

Wollte mal eure ehrliche Meinung darüber hören.

es Grüß asti

Kathi Offline

Administrator

20.02.2005 17:08
#2 RE:Baden Antworten

Hallo,

ich habe meinen Hund noch nie gebaden und kenne ehrlich gesagt auch keinen Hundebesitzer der sowas macht. Nicht mal beim Frisör wird er gewaschen... Ich bin nicht gerade für das Baden, denn wer badet denn einen Wolf in freier Natur?! Wenn Tom sich mal wieder im Misthaufen gewälzt hat wird er kurz mit klaren Wasser abgeschrubbt und trockengerubbelt. Das langt. Im Sommer geht er dann öfter mal in den Baggersee wenn er gerade mal will, aber mehr wird nicht gebadet.

lg

asti Offline

Moderator

20.02.2005 17:18
#3 RE:Baden Antworten

Ich kenne massig Leute die ihre Hunde ständig Baden ,
Eine Arbeitskollegin Badet und Duscht ihren Pudel ständig ab der riecht auch garnicht wie Hund.

Das ist halt ihr Kind, gut ist das für den Wautz bestimmt nicht,der ist auch öfters Krank
Meine Eltern haben das mit ihren Yorkie genauso gemacht,hat auch bei Regen oder Schnee sein Mäntelchen an bekommen.

LadyJoy Offline

Moderator

20.02.2005 17:45
#4 RE:Baden Antworten

Also, Lady wird nie gebadet. Wenn überhaupt, dann wird sie abgeduscht mit klarem, lauwarmen Wasser. Aber dann auch nur, wenn sie sich mal wieder im Schlamm oder irgendwelchem Mist gewälzt hat und stinkt oder sie nicht mehr schwarz aussieht, sondern grau .
Oft genug planscht sie dann aber auch im See und wir können uns das Duschen sparen. Sie ist ja ein Labbi-Mix und liebt Wasser über alles. Allerdings findet sie Duschen ganz furchtbar.

Hunde FAQs »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz