Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
 Allgemein
Olaf W Offline

Heranwachsender

17.02.2005 08:38
Hundewelpen Livecam Antworten

Hallo ihr Lieben,
Der Züchter von Anusha hat wieder Welpen.
Unter: http://www.wolfshund.net/webcam.htm
könnt ihr sie sogar Live ansehen ( und hören ).
Die Welpen sind inzwischen 9 Tage alt und quitschfidel.
Es sind 3 Rüden und 5 Weibchen. (Tschechoslowakischer Wolfshund)
Viel spaß beim zuschauen!
Olaf

Sinaming ( Gast )
17.02.2005 13:10
#2 RE:Hundewelpen Livecam Antworten

Huhu!

Ich muss dir sagen, ich habe soeben meinen absoluten Traumhund gefunden!
Diese Rasse ist ja einfach wundervoll! Sollte ich jemals mein eigenes Haus mit Garten haben, weiß ich jetzt schon, welche Rasse bei mir einziehen wird.
Ich liebe Hunde, die Ähnlichkeit mit Wölfen haben, hatte bisher immer nach einer perfekten Hunderasse gesucht und dann kommst du hierhin und zeigst sie mir!
Ist ja echt unglaublich! Ich bin verliebt und werde wohl die nächsten Jahre nicht mehr aufhören zu schwärmen
Hoffentlich züchtet dieses Ehepaar immernoch, wenn ich mal mein eigenes Haus habe, denn eine Wohnungshaltung würde ich keinem Hund antun!

LG

Olaf W Offline

Heranwachsender

17.02.2005 13:40
#3 RE:Hundewelpen Livecam Antworten

Das mußt du dir dann aber ganz ganz ganz genau überlegen, ob du dir einen Tschechoslowakischen Wolfshund (TWH)zu dir nimmst.
Diese Hunderasse ist nichts für Menschen, die keine Erfahrung mit der Hundehaltung haben. Ein TWH ist von seinem Verhalten noch recht nah an einem Wolf dran. Das "Wilde" wurde natürlich weggezüchtet.
Aber sonst ist er eher schwieriger zu halten wie ein "normaler" Hund.
TWHs sind sehr stark rudelorientiert. Den Hund allein in der Wohnung lassen konnte bedeuten, das er die Wohnung völlig auseinander nimmt. Aus Frust.
Zwar ist der TWH mindestens genauso gelehrig wie "normale" Hunde, aber er überlegt jedesmal vorher, ob das Ausführen eines Komandos tatsächlich einen Nutzen hat. Dieses Verhalten hat er ganz stark vom Wolf mitbekommen. Wölfe teilen sich ihre Kräfte ein, und überlegen genau, ob es sich jetzt für sie lohnt etwas zu machen, oder ob sie dadurch nur ihre Kräfte sinnlos verbrauchen würden. Sinnloses Verbrauchen der Kräfte würde ein Wolf halt nicht machen, weil diese ihm dann evtl. für eine Jagd oder eine Rivalitätsauseinandersetzung usw. fehlen würden. Und das würde unter umständen den Erhalt des ganzen Wolfsrudels gefährden.
Genauso ist es mit ihrem Bewegungsdrang. Sie muß unheimlich viel draussen sein. Bei den Erwachsenen Hunden gibt es eine Prüfung, da müßen die Hunde 20 Kilometer mehr oder weniger an einem Stück die Strecke traben.
Auch ganz Wolfstypisch ist ihre Furcht vor Dingen, die sie nicht kennt. Wolfe haben für sich die Strategie entwickelt, das sie bei unbekannten Dingen lieber die Flucht ergreifen. Dieses Verhalten schützt sie vor Verletzungen durch Kämpfe usw. Eigendlich super schlau. Zugegeben. Anusha sieht wirklich bildhübsch aus, eigendlich wie ein Wolf. Aber mensch sollte nicht allein wegen des Aussehens diese Rasse bevorzugen.
Wie schon erwähnt ist ein TWH sehr Rudelbezogen. Ich kann durch meine Arbeit meine Hunde eigendlich immer bei mir haben. Und ich wohne in einem kleinen Dorf, habe einen Garten. Das sind recht gute Vorraussetzungen.
Wenn meine alte Schäferhundin einmal den Weg über die Regenbogenbrücke gehen sollte, werde ich mir noch einen 2. TWH dazu nehmen.
Damit Anusha auch immer einen gleichwertigen Partner an der Seite hat.
Bitte versteh jetzt dieses Posting nicht falsch. Ich möchte nur einfach darüber informieren, wie so ein Tier ist.
Die Tage werde ich euch mal ein paar schöne Bilder von ihr ins Forum stellen, wenn ihr wollt.
Olaf

P.S.: Ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall. Falls jemand hier aus der Ecke ist, können wir gern einmal ein Treffen vereinbaren. So richtig Live kommt so ein TWH erst richtig gut.

Sinaming ( Gast )
17.02.2005 14:09
#4 RE:Hundewelpen Livecam Antworten

Huhu,

nein keine Sorge ich habe deinen Post nicht falsch verstanden, im Gegenteil, ich fand es sehr nett, dass du mich darauf hingewiesen hast, das der Charakter dieser Hunderasse nicht einfach ist.
Allerdings ist es auch so, dass ich noch ein paar Jahre Zeit habe bis ich mir einen Hund anschaffe, daher habe ich noch soviel Zeit um mich zu informieren, was ich z.B. gerade im Internet mache.
Der Saarloos Wolfshund und der Tschechische Wolfshund haben es mir angetan, aber das heißt, wie du schon richtig gesagt hast nicht, dass diese Rasse auch zu mir passt.
Nunja, Hundeerfahrung wäre definitiv vorhanden, nur der Platz und Zeit fehlt noch.
Vielen Dank nochmal, für deinen Beitrag.

LG

P.S. über Bilder von Anusha würde ich mich freuen.

Olaf W Offline

Heranwachsender

17.02.2005 15:14
#5 RE:Hundewelpen Livecam Antworten

Nochmal Hallo

In Antwort auf:
Der Saarloos Wolfshund und der Tschechische Wolfshund haben es mir angetan

Das kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich habe vor ca. 8 Jahren einmal ein Saarloos-WH gesehen. Mir ist damals vor Begeisterung die Kinlade runter geklappt. Dann habe ich auch angefangen mich über diese Rasse zu Informieren. Naja, und dabei lernte ich dann auch die Tschechoslowakischen-WH kennen. Als es dann vor knapp 2 Jahren für mich klar wurde, das ich zu Hexe (meine Schäferhündin) noch einen Hund dazu hole, konnte ich einfach nicht anderst. zumal die äusseren gegebenheiten bei mir stimmten.
Olaf

LadyJoy Offline

Moderator

17.02.2005 18:17
#6 RE:Hundewelpen Livecam Antworten

Hallo alle zusammen!

Mein Mann hat gerade ganz begeistert davor gesessen und konnte sich gar nicht satt sehen. Auch für ihn ist es ein absoluter Traumhund.

catkin Offline

Junger Hüpfer

19.02.2005 14:02
#7 ... Antworten

Ich hatte ja bislang gar nicht gewußt, daß es diese Hunderasse gibt, aber ich muß sagen,
ich bin begeistert! Die sind wunderschön.
Aber ich werde nur eine stille Bewundererin bleiben, ich glaub ich wäre kein passendes
"Frauchen" für einen Tschecheslowakischen Wolfshund ...

@Olaf,
Mich würde interessieren, wie andere Leute, z.B. Spaziergänger die keinen Hund
haben auf Deine Anusha reagieren ?

Olaf W Offline

Heranwachsender

19.02.2005 14:25
#8 RE:... Antworten

In Antwort auf:
Mich würde interessieren, wie andere Leute, z.B. Spaziergänger die keinen Hund
haben auf Deine Anusha reagieren ?

Das ist mitunter sehr lustig.
Meistens sind es die Knder, die ganz erstaunt zu ihren Müttern sagen: "Schau mal Mutti, ein Wolf".
Ich warte dann meistens erst auf die Erklärung der Mütter, um hinterher den Kinden (fast) recht zu geben. Ich sag dann immer: "Fast richtig..." und erkläre was Anusha genau ist.
Die meisten Menschen sind sehr interessiert und fasziniert über Anusha. Wenn ich mit ihr durch die Stadt gehe, werde ich immer mal wieder begeistert angesprochen. Hauptsächlich mit folgenden Worten: "Oh ist der hübsch, was für eine Rasse ist es denn, sieht ja aus wie ein Wolf".

Zur Web-cam:
Die kleinen haben inzwischen ihr Gewicht verdoppelt und die Augen geöffnet. Manchmal kann mensch jetzt beobachten, wie sie ihr Lager erforschen.
Übriegens schaltet die Kammera bei Dunkelheit auf Nachtsichtgerät um. Das Bild ist dann grauer - nicht mehr so farbig. Ich schaue auch oft zu, finde es einfach zu interessant. Das ganze Verhalten kann so toll studiert werden.
Olaf

catkin Offline

Junger Hüpfer

22.02.2005 15:35
#9 RE:... Antworten

@Olaf,
"Oh ist der hübsch, was für eine Rasse ist es denn, sieht ja aus wie ein Wolf". Den satz, oder zumindest einen ähnlichen hättest Du bestimmt von mir auch gehört .
Ich finds immer recht interessant, zu beobachten/zu erfahren, wie Menschen auf unterschiedliche Hunde reagieren... bei meinem heißts immer "oh süß, ein Butzi/welpe!" (dabei ist mein Hund ja gar kein Welpe mehr sondern schon fast 2Jahre alt) Und schon wird gestreichelt und während dessen kommt die Frage/Feststellung "der beißt ja eh nicht!?! oder ?". Darum sind mir Kinder oft lieber als Erwachsene, weil Kinder immer vorher Fragen ob sie Streicheln dürfen, während Erwachsene erst streicheln und dann fragen...

Ich schau auch immer mal wieder auf die Seite von den Welpen :o) ...

Olaf W Offline

Heranwachsender

22.02.2005 17:06
#10 RE:... Antworten

Hi catkin,
manchmal kann ich diese Frage schon vorrausahnen.
Mit dem Streicheln tun sich die Leute dann aber schwer, wohl weil Anusha doch zu wolfsartig aussieht.
Da sind sie dann doch lieber etwas vorsichtiger.
Aber das finde ich persönlich eigentlich nicht schlimm!
Olaf

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz