So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll!Sie haben ihr eigenes Reich, alte Teppiche und alte Sessel.Jetzt können sie sogar auf den Balkon spazieren wenn sie Lust haben.Die Knöddels werden von den Hasiseltern (wir)akzeptiert, doch mit dem Strullern übertreibt sie´s.Samson liegt gemütlich da..sie läuft vorbei..hebt den Hintern in dessen Richtung..und schwupp..Samson hat´s im Gesicht! Der arme Kerl sieht total witzig aus,wie wenn er vom Schwimmbad käme und die Nacht vorher einen gezecht hätte!!!Na ja,so lustig ist es aber doch nicht!Man kann sich nicht mehr zu ihnen legen,überall diese Feuchtigkeit!!Meine Schlafanzugshose hat sie letztens auch bespritzt!!Ich habe mir nun gedacht,ob es nicht besser wäre diese dominante Zicke kastrieren zu lassen!!Nun bräuchte ich noch Euren Expertenrat............. ....................Grüßli von der armen Hasenmama der Lilli71
Auf Anhieb wuerde ich ganz klar sagen: Lilli will ihr Revier markieren. Ueberall wo sie hingeht, muss sie ihre Duftmarke "fallenlassen". Wie alt ist denn deine Lilli? Ich weiß nur, dass Leonie auch mal sehr dominant war und ich ein aehnliches Problem hatte. Der TA hat mir dann Hormonspritzen (auf Homöopathischer Ebene) gegeben und damit hat es ganz gut funktioniert. Wenn leider alle Stricke reißen und es wirklich lange andauert, dann hilft meist nur eine Kastration (keine Sterilisation, die Gebaermutter sollte mit entfernt werden). Dies ist natuerlich eine sehr aufwenige und risikoreiche OP, und ich bin ganz klar der Meinung, ich wuerde das meiner Zicke nur zumuten, wenn nix mehr geht. Man sagt, nach so einer OP werden dann auch die Weibchen ruhiger.
Mittlerweile ist ihre Duftmarke 100pro überall,dafür sorgt sie!! Lilli war am 15.März 6 Monate.Das ist nur geschätzt,meine Kinder sagten mir damals sie wären 9-10 Wochen alt und ich rechnete einfach zurück, damit sie einen festen Geburtstag haben *ichweißbeklopptbin* Der 15.September 2004.Hormonspritzen in die Spritze aufgezogen und oral verabreicht? Oder pieks..pieks..? Grüßli
Ich musste 3 Tgae hintereinander zum Pieks Pieks. Aber es hat wirklich geholfen. Es gibt auch andere Hormanpraeparate, doch ich tendiere zur Homöopathie, weil es meines erachtens "gesuender" fuer das Tier ist. Aber bei Homöopathie scheiden sich die Geister. Also es ist nur ein Rat, aber ich wuerde mal mit deinem TA darueber sprechen, denn es muss nicht immer gleich operiert werden, schon gar nicht bei einer so aufwendigen OP. Ich drueck dir die Daeumchen fuer deine Lilli!
EDID: Philli hatte am Anfang auch seine Rammelphasen, die ganz nervig waren, und da habe ich Hormone bekommen, die ich ins Trinkwasser geben sollte. Das war aber was Chemisches. Ich habe es auch nicht gegeben, weil ich nicht genau dosieren konnte, weil a) Philli und Leonie aus einer Flasche trinken und b) weil ich nie einschaetzen konnte, wieviel Philli wirklich trinkt.
Danke Philli für deinen Rat. Natürlich habe ich noch viel Geduld mit ihr! Oder ich setz ihr einen fetten,potenten Rammler rein*spaßmach* Also sagen wir mal so: Wenn ich Gummistiefel brauche um zu meinen Babys zu gelangen,dann wird sie kastriert*schonwiederspaßmach* Aber den TA frage ich mal,sag dir dann bescheid,was er antwortete. Danke nochmal die nasse Hasenmama
Guten Morgen,Philli! Samson läßt es sich nicht mehr gefallen!!! Er pisst zurück!!Die Zicke hat vielleicht geguckt!Gott sei Dank,durfte ich das miterleben!!! Er hat sich das Nass abgeschüttelt..fuhr einmal mit der Zunge putzend über sein Fell...drehte sich um... lief zu ihr.. und schwupp...eine Riesenladung ins Gesicht..aber voll mittenrein!!! Die war wirklich ganz schockiert!! Grüßli