Hallo Ihr Lieben, heute habe ich Anusha beim "Mäusesprung" fotografiert. Der Mäusesprung fasziniert mich deshalb so besonderst, weil er einer der Urinstinkte des Hundes/Wolfes ist. Hunde /Wölfe/ brauchen ihn also nicht bei gemeinsamen Jagdübungen und Jagden erlernen, sondern dieser Sprung wird instinktiv ausgeführt. Steiler weiter Sprung, mit den Vorderpfoten auf der Maus landend (wenn es klappt). Anusha springt manchmal wie ein Känguro (schreibt mensch das so?) über die Felder, ein "Mausesprung" nach dem anderen.
Wunderschoene Bilder! Obwohl ich offen und ehrlich sagen muss, wenn ich solch einen Hund auf der Straße sehen, wechsel ich die Straßenseite. Nenn es Respekt. Denn viele erzaehlen, dass der Hund nix tut, aber trotzdem werden jaehrlich genug Leute angegriffen, aber das ist wohl ein anderes Thema. Ich finde dein Hund auf jeden Fall super sueß. (Wollte noch hinzufuegen, dass ich auch vor ganz Kleinen Hunden-die nicht groeßer als meien Ninchen sind-Angst habe. *lach*)
Es gibt nun einmal Menschen die Angst vor Hunden haben. Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn ich soetwas bemerk, achte ich darauf das meine Hunde an die Leine kommen, damit die Menschen sich nicht bedrängt fühlen. Olaf