Anfang nächster Woche lasse ich den Kot meiner dreien überprüfen und wenn keine Gefahr mehr von Amelie ausgeht, wollen wir sie endlich unseren beiden vorstellen. Meine Süßen sitzen ständig vor der Schlafzimmertür und schauen sich die Augen in den Boden. Sie sind so neugierig und ich habe machmal das Gefühl, dass sie sich etwas vernachlässigt fühlen, da sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen. Da sich Lilly und Gimli super verstehen und noch nie gezankt haben, befürchte ich, das sich das ändert, wenn Amelie dazu kommt. Irgendwer wird dann das fünfte Rad am Wagen sein. Kann mir Jemadn von Euch dazu etwas sagen? Ich habe echt Angst, das die HArmonie im Eimer ist oder eienr von beiden aus Protest nicht mehr stubenrein ist. Danke für jede Unterstützung Verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"
Hmm, mit drei Ninchen ist das bestimmt kein so großes Problem, als wie bei den Menschen (3 sind immer einer zuviel ;). Kathi hat doch auch 3 Ninchen, und soweit ich weiß, verstehen die sich auch. ich denke, es gibt immer ein gewisses Restrisiko, was man auch bei 2 Ninchen hat. Denn auch bei zweien kann man nicht immer davon ausgehen, dass sie sich 100%ig verstehen. Ich drueck dir einfach die Daumen, ein Versuch ist es immer Wert. Zumal die Amelie dann nicht mehr so allein ist. Zur Not setzt du einfach noch ein 4. Ninchen rein. *laechel*
Hi, ein viertes wäre schön aber dafür ist unsere Wohung zu klein. Mal sehen, was der TA sagt und dann werden wir es in einem ruhigen Moment ausprobieren.
Bin schon ganz aufgeregt. Leider müssen wir die Zusammenführung im Badezimmer machen, da es sonst keinen neutralen Raum mehr gibt.
Verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"
Also ganz ehrlich? ich wuerde die Zusammenfuehrung immer im Bad machen. Du weißt ja nicht, ob sie sich anpieseln oder bespritzen, im Bad kann man das wenigstens ohne Probleme wegwischen. Nimm dir am Besten ein ganzes WE Zeit (Freitag-Sonntag), denn bei manchen Tieren dauert es ein paar Tage. Vielleicht hast du ja auch Glueck, so wie bei meinen Beiden, da war die Sache in 2 Stunden vollzogen.
Hallo Sahny, wenn das OK vom TA kommt, ist eine Zusammenführung im Bad eine gute Idee. Ich drücke die Daumen, dass es keine grössenen "Machtkämpfe" gibt, sondern die Kleine gut aufgenommen und integiert wird!
Zum "Unsauber" werden- kann ich nur soviel sagen, dass es leider (vorrübergehend) schon vorkommen kann- muss aber nicht.
Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht, nach der Zusammenführung.
Hi, danke für Eure positiven Worte Das macht mich mutiger. Natürtlich werde ich berichten und sobald mein Freund Zeit hat, werde ich auch endlich Bilder hier reinstellen können.
LG Verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"