hab gestern gesehen dass Schnuffi schon wieder ganz schöne Pranken bekommen hat. Das erste Mal war ich beim TA zum schneiden, nun möcht ich das aber selber machen. Ich hab aber keine solche spezielle Krallenschere, geht das auch mit irgendwelchen anderen Scheren, die man so Zuhause hat oder brauche ich unbedingt so eine spezielle?
Hi, ich habe so eine Schere für die Krallen, die eigentlich für die Menschen ist. Das ist so ein Knipers wie beim TA. Die habe ich einmal mit einer Nagelpfeile in einem Etui gekauft. In einem guten Drogeriemarkt kann man soetwas kaufen. Sie war jedenfalls billiger, als eine Kaninchenkrallenscere aus dem Fachgeschäft.
Ich bzw. mit Hilfe meines Freunden schneide die Krallen auch selberDann gehts meistens ab im Badezimmer. Gimli ist ganz brav und gibt mir manchmal sogar das Pfötchen. Lilly ist absolut kizlig an den großen Widderfüßchen und mag das nicht so sehr. Viel Spaß Verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"
du kannst sonst ja auch einen ganzen normalen kleinen Seitenschneider verwenden. Damit habe ich das früher immer gemacht, ging sehr gut damit. War aber wirklich immer ne Aktion, die bleiben ja nicht still sitzen. Wünsche dir viel Erfolg dabei
So ein Nagerklipser ist eigentlich ungeeignet, es sei denn, er ist irre scharf. Durch diesen Knipser kann es passieren, dass die Krallen einreißen. Mir waere das Risiko zu hoch, ich habe fuer 4 € eine sehr gute Krallenschwere gekauft.
Wie Philli sagt sind solche ungeeignet. Unteranderem üben sie extrem viel Druck auf die Pfoten aus. Im Zoofachhandel findet man eine riesen Auswahl, da wirst du schon das richtige finden.
Hallo, naja Jessy, ich weiss ja nicht mit wieviel Druck Du eine Krallen kürzt. Denn der Druck wird ja wohl nicht in erster Linie durch das Gerät verursacht!
Aber zumindest bei Denen, die ich bisher "geschnitten" hab, war der "Nagelknipser" immer geeignet und auch scharf genug.
Puh - wir hätten es dann hinter uns. Bei den Vorderpfoten ging es, aber hinten hat er einfach nicht stillhalten wollen... Hat aber trotzdem alles geklappt - auch mit Seitenschneider.
Hi, ich habe mit dem Nageknipser bisher keine Probleme, da ich ja den Druck asuübe und somit auch variieren kann. @KAthi. Lilly hat riesige Widderfüßchen, die super kitzlig sind. Das ist in dem Moment für mich gar nicht lustig..
Verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"
Hallo Sahny, ich glaube, dass die kitzligen Widderfüsschen von Lilly für Dich im Moment nicht so spassig sind. Aber auch ich stelle mir ein Kaninchen mit so empfindlichen Füssen- sehr süss und belustigend vor (aber für "Aussenstehende) *g*