meine Süßen haben immer ziemlich kalte Ohren. Das ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Jetzt würde mich mal interessieren woher die kalten Öhrchen kommen... Ist es vielleicht zu kalt in der Wohnung? Aber auch wenn ich die Heizung hochgedreht hab waren die Öhrchen noch kalt... Gleich neben dem Käfig ist eine Heizung, die ist normalerweise aus, die hab ich schon extra angemacht, aber immer noch kalte Lauscher. Wenn sie eine Weile draußen sind, werden die Löffel wieder warm, genau wie die Pfötchen - immer kalt. Ist das normal oder frieren die Süßen? Sind immer so um die 22 Grad bei mir.
Hi, ich habe gehört, das KAninchen mit den Ohren ihren Wäremhaushalt regulieren. Sie können ja nicht schwitzen und hecheln und tun das dann mit den Ohren.
Wenn die Ohren heiß sind, geben sie also ihre Wärme ab und wenn die Ohren kalt sind, weiß ich auch nicht so genau.
Ich denke aber nicht, dass deine Süßen in der Wohnung frieren.
Vielleicht kennt sich jemand von den anderen Mitgliedern aus. Ich finde die Frage recht interessant Verena "Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"