würde mich mal interesseieren , ob hier noch jemand andere Kleinnager hat. Hier hört man ja meistens nur von Ninchen und Meeris. Bin ich ja mal gespannt.
Ich selber besitze noch andere Nager, dazu gehören: zurzeit 22 Ratten, 5 Hamster (2 Campbell, 1 Dusangare, 1 Roborowski und 1 Goldhamster), 2 Farbmäuse und 1 Streifenhörnchen.
zurzeit deshalb, da eine meiner süßen Notfallratten trächtig war und nun Mutter von 12 süßen Babys ist, diese werde ich allerdings nicht alle behalten, das wäre dann doch etwas viel
schön das hier doch ein paar sind, die auch andere Tiere haben. Hast ja echt ne ganze Menge Tiere Terrinav! Aber zehn Ratten sind auch nicht zu unterschätzen, ich spreche aus Erfahrung, können ganu schön lästig werden, besonders wenn alle aufeinmal schmusen wollen *g* Dann bin ich mal auf tolle Geschichten über eure Tiere gespannt.
@Kisa, was haste denn alles für Farben und Zeichnungen? Würde mich mal interessieren.
@Sina ich hab 3 Gruppen, da lässt kann man das gut einteilen *g*. Und richtig schmusen will keine. 3 sind sogar froh, wenn sie so wenig wie möglich mit mir zu tun haben müssen. Mein Höchstes waren mal 18 Ratten. Ich hab 5 black hoodeds, 1 Husky, 1 Agouti, 2 Albinos und eine schwarz-braune mit "Knöpfen"
@Kisa, von denen musst du mir aber unbedingt Fotos schicken! Besonders von der schwarz-braunen mit "Knöpfen". Mit dem schmusen kenne ich, der Großteil meiner Ratten kann es zwar nicht erwarten, aber wei möchten wenn ich da bin schleunigst verschwinden. Meine Rättchen haben die Farben: 2 Black-Hoodeds, 2 Agouti-Barebacks, 2 Husky, 2 Siam, 1 Fawn, 1 Fawn-Hooded und die kleinen Zwerge sind 4 Agouti-Hoodeds, 3 Black-Hoodeds, 4 Huskys und mein ganzer Stolz, den ich auch behalten werde: 1 Agouti-Husky. Die sieht wirklich stark aus. Die Zwerge sind die Mutter der Fawn-Hooded, diese kam als Notfall zu mir, war jedoch bereits trächtig, werde aber nicht alle behalten, wollte nur vier behalten.
@Sina muss mal sehen ob ich Sura (die Knopf-Ratte) von unten erwische. Sie gehört zu den 3, die sich nicht anfassen lassen wollen. Ich hab mir auch mal überlegt, eine Schwangere aufzunehmen. Mein jüngstes waren etwa 2 Wochen alte Babys zusammen mit der Mama. Nun wird es evtl. darauf hinaus laufen, dass eine Bekannte von mir die Schwangere nimmt und ich später die Böcke. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
hab mir gerade mal das Foto deiner hübschen Lady angeschaut, sie sieht stark nach einer Black-Self aus, die schwarzen Tiere "bleichen" ja mit der Zeit aus nd werden dann teilweise braun. So sieht deine auch aus. Eine Black-Self Nase hätte ich auch mal gerne! Die gehören zu meinen Lieblingsfarben! Aber bisher hatte ich noch keine gefunden, es ist aber auch nicht so, dass ich suche, hab ja noch Zeit, irgendwann wird nmal mir eine über den Weg laufen die ein Zuhause braucht! Es ist wirklich toll, mit Anzuschaeun, aber auch stressig. Aber die schlimmste Zeit fängt ja an, wenn sie anfangen die "Welt" zu entdecken und in dem Alter hattest du ja auch mal welche. Aber es stimmt wirklich was immer gesagt wird, Rattenbabys sehen aus wie Hundewelpen. Und geben auch ziemlich ähnliche Tönchen von sich *g* Anscheinend hälst du auch lieber Böcke? Geht mir genause, die werden esrtnes größer, was mir gefällt und zweitens sind sie nicht so hibbelig und anhänglicher, wobei meine größte Schmusenase ein Weibchen ist.
Nee, Sura ist eine black irish. Darum die Knöpfe ;) Meine Lieblingsfarben sind generell die dunklen. Wobei meine absoulte Traumratte eine creme hooded war. Meine Bekannte sagt immer, die kleinen sehen wie Maulwürfe aus *g*
Außer Riley hab ich immer nur Weiber gehalten. Wollte als nächstes Rudel eigentlich auch wieder Weiber nehmen, aber da ich schon einen Namen für ein Böckchen hatte, hab ich mir überlegt es mal mit Böcken zu probieren.
Das ist auch ein Argument sich ein Böckchen zu holen *g* Mein Rattenrudel besteht aus 5 Weibern und 5 Böckchen. Die kleinen sind 8 Mädchen und 4 Jungs. Von denen werde ich allerdings nur 3-4 Weibchen behalten. Die zu kastrieren wäre nicht das Thema, sind die anderen ja schlielich auch, aber die Weibchen aus dem Wurf gefallen mir besser *g* Oh, das ist ne Black-irish, sorry. Lässt du dann das Böckchen kastrieren, oder willst du dann ein neues Rudel mit Böcken haben?
Nicht nur ein Bökchen, sondern gleich ein ganzes Rudel. Darum würde es ja auch so gut passen, wenn meine Freundin eine Schwangere nehmen darf. Ich will mein jetziges Rudel erst aussterben lassen und dann werden die Böcke nicht kastriert.
Ich habe 3 Kaninchen, 3 Meerschweinchen und 3 Ratten + 11 Rattenbabys. Außerdem habe ich meistens auch noch ein paar Notfallnager bei mir. Die Rattenbabys sind auch nicht geplant gewesen. Ich habe eine Notfallratte aufgenommen, die ich dann behalten habe. Sie war aber schon trächtig, als ich sie bekommen habe. Und jetzt habe ich halt 11 Babys. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir ja mal eine E-Mail schicken an happy-pet@gmx.de Ich komme übrigens aus Andernach.