Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Smalltalk
Brandy ( Gast )
08.02.2005 09:29
Puschelhelikopter? Antworten

Hallo,
seit einer Zeit beobachte ich ein interessantes Verhalten. Wenn unsere Süssen toben und Haken schlagen.

Eine, der Beiden, wackelt mit dem "Puschel" nicht immer hoch und runter, sondern nach rechts und links. Bei schnelleren Bewegungen sieht es fast aus, als ob sie damit Kreise drehen würde.
Konntet Ihr soetwas auch schon mal beobachten? Ich sehe dieses Bewegungen jetzt bewust - zum ersten Mal.

Fragende Grüsse

Kathi Offline

Administrator

08.02.2005 16:42
#2 RE:Puschelhelikopter? Antworten

lol Brandy, hört sich ja super an Konnte ich aber auch noch nicht beobachten, aber muss mal wieder genau hinschauen und mich anstrengen dass ich so schnell gucken kann wie die hüpfen...

Terrinav Offline

Moderator

09.02.2005 21:31
#3 RE:Puschelhelikopter? Antworten

Hi Brandy

Ich kenne dieses Verhalten nur von Chinböcken , wenn ein Weibchen hitzig ist. Dann wird der Schwanz auch zum Rotorblatt ;.-))

LG
Sven
http://www.chinchillas-in-hamburg.com

http://www.chinchilla-kaefige.com

Brandy ( Gast )
10.02.2005 09:14
#4 RE:Puschelhelikopter? Antworten

Hi Sven,
Chinböcke machen das, wenn ein Weibchen "hitzig" ist? War mir auch noch nicht bekannt.

Hmmm- wie gesagt, es macht nur eine. Wir haben zwei Zippen - daher kann es bei ihr nicht an einer Hitzigkeit liegen. Die Kleine wollte (glaube ich) ursprünglich eh kein Kaninchen werden *gg*.
Hat viele untypische Eigenarten, die zumindest mir (noch) nicht bekannt waren.

lg

Moonlight Offline

Moderator

12.02.2005 21:16
#5 RE:Puschelhelikopter? Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen -
ich stell´s mir nur grad vor

Mooni
*totlachweilhasimitpüschelchenwackel*

«« Fieber
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor