Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Gesundheit
asti Offline

Moderator

19.02.2005 15:16
Zahn-Reinigung Antworten

Hallo meine Lieben

wollte mal das Thema Zahnreinigung aufgreifen
Wie macht ihr das mit eure Fellnasen? Werden da kräftig Zähne geputzt oder nur Kauknochen zur Reinigung gegeben.

Also ich versuche es mit zähneputzen versuch wohlgemerkt,
Es ist schon eine Tortur mein kleinen davon zu überzeugen das ich nur sein bestes will
glaubt mir nicht so ganz*lach*
Am schlimmsten sind die Backenzähne da kneift man doch lieber das Maul zu
die Hundezahnpasta ist auch nicht seine Welt
aber was sein muß, muß sein,
also weiter gehts
lg Asti

Kathi Offline

Administrator

19.02.2005 15:18
#2 RE:Zahn-Reinigung Antworten

Huhu,

an den Zähnen haben wir noch nie was gemacht, ich kaufe auch keine bestimmten Leckerchen deswegen... Irgendwie geht das von ganz alleine, alle Zähne sind weiß und noch da.

lg

asti Offline

Moderator

19.02.2005 15:34
#3 RE:Zahn-Reinigung Antworten

Habe mich früher auch nicht drum gekümmert,aber die Hunde werden heute halt anders gefüttert
Meine TA meinte das wäre wichtig,es gibt auch Hunderassen die anfällig für Zahnstein sind
da zählen Yorkies,Pekinesen,Pudel um einige zunennen zu,na ja und jede Zahnsteinentfernung erfordert eine Narkose, was ich mein Hund so wenig wie möglich zumuten möchte.

LadyJoy Offline

Moderator

23.02.2005 18:14
#4 RE:Zahn-Reinigung Antworten

Also Zähne haben wir Lady auch noch nie geputzt.
Sie hat ihren Kauknochen,den sie heiß und innig liebt und regelmässig bekommt sie auch eine ganze Möhre. Das findet sie dann ganz toll.
Laut Tierarzt sind die Zähne alle in Ordnung und frei von Zahnstein.

catkin Offline

Junger Hüpfer

26.02.2005 18:47
#5 RE:Zahn-Reinigung Antworten

Hallo alle zusammen!

Ja, ja, das leidige Thema "Zähneputzen", meine kleine Maus mag das ja gar nicht, aber wir
versuchens trotzdem ab und zu...
Neulich hab ich mich sogar dazu hinreißen lassen so ein Zahnputz-Spray zu kaufen,
aber ehrlich gesagt war das ziemlich raus geschmissenes Geld... Angeblich soll man das
auf die Zähne sprühen und der Hund leckt das ganze dann ab und reinigt dadurch seine Zähne selbst.
Allerdings findets mein Hund ganz gräßlich (naja, welcher Hund will schon aus dem Maul nach
Eukalyptus duften ??? ), und darum läßt sie sich das auch nicht auf die Zähne sprühen
und das bissl was dann doch auf den Zähnen landet hat sie auch nicht wirklich dazu annimiert
lange an den Zähnen rum zu schlecken...

Und da zähneputzen nicht wirklich funktioniert und das Spray leider auch eine Fehlinvestition ist
vertrauen wir hauptsächlich auf Kauknochen und dem Kausseil auf dem sie ur gern rum kaut.
Bisher hatten wir auch noch nie Probleme mit Zahnstein oder Ähnlichem, ich hoffe, daß das auch so
bleiben wird...

Moonlight Offline

Moderator

11.03.2005 20:35
#6 RE:Zahn-Reinigung Antworten

Also Maxi bekommt ab und zu ihe Knochen und gut ist *gg*-nix mit Zähneputzen die verwöhnte Göre ;)
Ne, Zähneputzen ist bei ihr nicht drin, aber eigentlich hat sie gute Zähne !

Viele Grüße
Mooni

colly Offline

Moderator

11.03.2005 22:58
#7 RE:Zahn-Reinigung Antworten

Hallo Ihr

Kann mich nur Mooni anschließen . Nerolein bekommt auch nur seine Kauknochen und gut ist. Würde ich mich jetzt noch in den Kampf des Zähne putzens schmeißen, ichwürde irre werden mit ihm *g*

Hat aber auch tolle Zähne Scheint bei ihm also gar nicht dringend notwendig

Liebe Grüße Nicole

Olaf W Offline

Heranwachsender

11.03.2005 23:00
#8 RE:Zahn-Reinigung Antworten

bei meinen Beiden gibt es auch keine Probs mit Zahnstein. Ich füttere Trockenartikel und Trofu. Die mechanische Reinigung durch Kauen scheint bei ihnen auszureichen.
Aber das kann natürlich bei jeden Hund anderst sein.
Olaf

Impfungen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz