Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Ernährung
asti Offline

Moderator

19.02.2005 14:55
Hunde -Snacks Antworten

Hallo Foris !!!

würde mich mal interessieren was eure Hunde so nebenbei bekommen,an Leckerli etc.

Also meine Fellnase bekommt getrocknete Pansen (lieblings Fresschen),Rinderohren,Straussensehnen,
Kaninchenohren Ochsens-ziemer(weiß garnicht ob man das mit "S" oder "Z" schreibt)
und natürlich alles was mit Büffelhaut zutun hat,Bälle ,Schuhe,Knochen mit Pansenfüllung
"zweite Leibspeise"
Von rohe Knochen halte ich nicht allzuviel,(wegen der unverträglichkeit)führt oft zu eine überproduktion der Magensäure oder Durchfall,bei viele Hunde jedenfalls.
Gibt natürlich auch die "eiseren Ritter" *g* die alles vertragen.
lg
Asti

Kathi Offline

Administrator

19.02.2005 14:59
#2 RE:Hunde -Snacks Antworten

Kaninchenohren? *ensetztbin*

Weiß gar nicht was das ist was meiner immer bekommt, meistens solche Kaustreifen oder diese Röllchen. Was halt grad "lecker" aussieht und wir noch nicht so oft gekauft haben. Er mag aber auch unser Katzenfutter suuuper gerne ;) Diese Büffelhaut mag er gar nicht, die knabbert er immer ab (bei knochen z.B.) und lässt sie liegen. Knochen mag er auch für sein Leben gern, alle Nachbarn bringen immer die Reste vom Mittagessen zu uns ;) Hatte auch noch nie Probleme deswegen.

Was ich überhaupt mal fragen wollte: Bei Kaninchen ist es ja so, dass z.B. diese Drops total ungesund, viel zu Süß und künstlich sind. Wie ist das bei Hundeleckerchen? Kann man da ausnahmslos alles bedenkenlos füttern?

lg

asti Offline

Moderator

19.02.2005 15:26
#3 RE:Hunde -Snacks Antworten

Auf gar kein fall Du mußt immer auf Zuckergehalt achten,zum beispiel die HUndekuchen von Rinti sind sehr gut die mit Knoblauch mag er besonders gerne,und Kaninchenohren sind für Hunde ein besonderes Leckerchen die habe ich in der Welpenstunde kennengelernt,die Trainerin brachte die mal mit,genau wie Straussensehnen,die sind sehr fettarm und gut fürs Gebiss.

asti Offline

Moderator

19.02.2005 15:41
#4 RE:Hunde -Snacks Antworten

Ach ja Katzenfutter würde ich nicht fressen lassen,es ist zu eiweisshaltig für ein Hund.
Nehns mir nicht Übel mit den Kaninchenohren,habe früher auch Kaninchen gehabt eins hat sogar auf mein Sofa geschlafen,du siehst ich bin durch und durch Tierfan

Kathi Offline

Administrator

19.02.2005 15:42
#5 RE:Hunde -Snacks Antworten

Kein Problem - meiner Futtert ja auch Schweineohren... Katzenfutter bekommt er ja auch keins, nur im Sommer wenn es draußen steht weil Katerchen nicht rein möchte, hat er es schon oft leergeräubert... Wir brauchen es ja für die Katze ;)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz