Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Vorstellung
Olaf W Offline

Heranwachsender

18.02.2005 00:50
Olaf und sein Rudel Antworten

Hallo ihr Lieben!!
Seit ein paar Tagen treibe ich ja nun schon mein Unwesen hier im Forum.
Eine kleine "Vorstellung" hab ich auch schon geschrieben, aber jetzt wollte ich mich einmal richtig vorstellen, natürlich auch mein Rudel.

So, zunächst zu mir:
Ich heiße Olaf und bin 44 Jahre alt.
Ich bin Erzieher und habe noch eine weitere Ausbildung als Fachkrankenpfleger.
Genauer genommen bin ich Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Die Erzieherausbildung war meine erste Ausbildung, damals habe ich aber nicht lange in dem Beruf gearbeitet.
Als ich dann meinen Zivildienst im Rettungsdienst hinter mich gebracht hatte, fand ich den medizinischen Bereich so interessant, dass ich die Krankenpflegeausbildung absolviert habe. Das ganze hat mir so gut gefallen, das ich dann auch gleich noch die Ausbildung zum Fachkrankenpfleger daran anschloss. Natürlich wurde ich dann auch in diesen Fachbereichen eingesetzt, und habe auf einer Intensivstation, später im Op gearbeitet.
Diese Dienste sind wirklich sehr anstrengend, zumal ständig Bereitschaftsdienste dazu kamen.
Als ich dann 40 Jahre alt wurde, habe ich mir gesagt, dass jetzt andere Leute damit an der Reihe sind und habe mir eine andere Aufgabe gesucht.
Etwas über ein Jahr arbeitet ich dann in ein Wohnheim für psychisch gestörte Menschen. Aber auch das hat mir irgendwie nicht so richtig zugesagt.
Jedenfalls hab ich dann durch einen Freund meine jetzige Arbeitsstelle kennen gelernt.