Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
ACHTUNG: UMZUG DES FORUMS AUF WWW.SCHNUFFLFORUM.DE.MS!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Ernährung
Phillipus Offline

Moderator

22.02.2005 13:06
Nahrungsergaenzung Antworten

Hallo!

Ich habe am Samstag was bei zooplus bestellt, gestern die Mail bekommen und heute das Paket. *freu* Ich habe dieses ekel-stinkende Johannisbrot bestellt, Petersilienstaengel und Luzernehaeksel. Ich wollte mal fragen, wer sowas auch verfuettert und in welchen Mengen? Letzteres habe ich mit unters Heu geschmischt, so eine halbe handvoll von jedem. Auf das Johannisbrot sind sie auch ganz scharf. (Das stinkt ja aetzend).

Lieben Gruß

Brandy ( Gast )
22.02.2005 13:32
#2 RE:Nachrungsergaenzung Antworten

Hallo,
haben wir auch alles zu Hause und wird immer mal zwischendurch als Leckerchen verfüttert.
Wird alles supergerne gefressen, dafür reissen sie einem schon fast den Arm ab.

Johannisbrot habe ich als ganze Schoten zu Hause. Bei Bedarf wird was abgeschnippelt und verfüttert (nur die Kerne pule ich vorher raus). Kannst Dir nicht vorstellen, wie es frisch geschnitten erst mieft.

lg

Kathi Offline

Administrator

22.02.2005 19:05
#3 RE:Nachrungsergaenzung Antworten

Hallo,

ich hab auch Petersilienstängel und Luzerne vor kurzem bestellt. Johannisbrot ist allerdings ziemlich fettig - also nicht gerade jeden Tag davon. Meine bekommen jeden Tag eine kleine Tupperdose gemischt - Blütenwiese, Petersilienstängel und Luzerne. Fahren sie voll drauf ab.

lg

Phillipus Offline

Moderator

22.02.2005 19:09
#4 RE:Nachrungsergaenzung Antworten

Na ja, einzeln kommen die nicht so an, ich meine, wenn ich Luzerne und Petersilie in den Napf gebe. So lecker wie Johannisbrot finden sie es nicht. Jeden Tag dieses Brot finde ich auch abartig. Das riecht wie.... lassen wir das. Hihi. Die Bluetenwiesen habe ich vorerst nicht gekauft, bei der naechsten Bestellung. :)

Lieben Gruß

Sahny Offline

Heranwachsender

23.02.2005 10:14
#5 RE:Nachrungsergaenzung Antworten

Hi,
früher haben meine öfter Johannisbrot bekommen. Da sie aber zum dickwerden neigen, verfüttere ich es gar nicht mehr. Dafür lieben sie alle Art von getrockenten Kräutern. Muss auch mal wieder etwas bestellen. Leider ist das oft teuer und schnell aufgefuttert... Amelie werde ich die getrockten Kräuter auch mal bestellen, ob sie das mag.

Verena
"Die Zivilisation unseres Planeten existiert lediglich mit dessen geologischer Einwilligung- unangekündigter Widerruf vorbehalten!"

«« HTP-Futter
Ruccola? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz